Team

Das sind Wir

Susanne Beyer-Kreutzmann

Inhaberin und Geschäftsführerin

Seit 1988 staatl. – anerkannte Physiotherapeutin

Seit 1995 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • KG ZNS Bobath
  • SI Ausbildung (sensorische Integration)
  • Osteopathin seit 2006
  • Kinderosteopathin seit 2008
  • Heilpraktikerin seit 2017
  • Biodynamic bei Tom Schäfer
  • Integrative Babytherapie bei Metthew Aplleton

Als Gründerin dieses Hauses habe ich die Vision Menschen individuell abzuholen, wo sie sich gerade befinden, um gemeinsam zurück zu ihrer Gesundheit zu finden und präventiv vorzubeugen. Aus diesem Grund habe ich verschiedene Therapiemöglichkeiten unter einem Dach geschaffen, um unseren Patienten ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Für mich steht im Mittelpunkt unserer Arbeit ein respektvoller Umgang untereinander und mit unseren Patienten. Durch die Zusammenarbeit unseres erfahrenen Teams, dem ich sehr dankbar bin, können wir aus verschiedenen Fachrichtungen gemeinsam die bestmögliche Betreuung und Behandlung für unsere Patienten gewährleisten.
Unser Ziel ist es unseren Patienten dabei zu helfen ihre Gesundheit zu verbessern und zu erhalten. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie langfristig gesund bleiben.

Petra Winkelmann

Geschäftsführerin

Seit 1981 kaufmännische Ausbildung

1996 Fernstudium Sport- und Gesundheitslehrerin

Seit 2002 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Rückenschullehrerin
  • Herz- Kreislauf Trainerin
  • Pilatestrainerin
  • Ernährungsberaterin
  • Yoga Lehrerin

Leben ist Bewegung – Bewegung ist Gesundheit

Für mich ist es wichtig gemeinsam mit Ihnen Ihre Möglichkeiten zu entdecken, um gezielte Übungen zur Stärkung der Muskulatur und Verbesserung der Koordination, um das Gleichgewicht zu finden und zu erhalten.

Mein Leitsatz ist: Bewegung + Ernährung = Gesundheit

Juana Kappe-Radel

Seit 2008 Physiotherapeutin

Seit 2013 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • KG Geräte
  • Massage nach Marnitz
  • KG nach Katharia Schroth
  • Kinesiologisches Tapen
  • CMG Kiefergelenksbehandlung
  • FDM Faszientherapie
  • Beckenbodentherapeutin
  • Medizinproduktberaterin, Nebentätigkeit Fachberaterin „BEMER INT AG“

Ich schätze ein zufriedenes, freundliches und respektvolles Arbeiten im Team, Spaß im Team und mit den Patienten. Ich möchte unsere Patienten mit den verschiedensten Krankheitsbildern in guter Atmosphäre, mit aktiven und passiven Maßnahmen langfristig unterstützen und durch die Vielzahl von Möglichkeiten in unserem Hause zu einem guten Allgemeinzustand und verbesserter Lebensqualität zu verhelfen.

Jan Bonewald

Seit 2009 Physiotherapeut

Seit 2010 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • KG Geräte
  • FDM Faszientherapie
  • Heilpraktiker für Physiotherapie

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Orthopädie und der Chirurgie. In meiner Behandlung ist es mir sehr wichtig, den Patienten ganzheitlich zu betrachten, um individuell und gezielt zu behandeln. Durch diesen Behandlungsansatz und meine fachliche Erfahrung ist es möglich, dass Patienten so schnell wie möglich in Alltagssituationen zurückkehren können.

Unsere Praxis zeichnet sich durch ein tolles Team aus. Wir arbeiten interdisziplinär zusammen und stehen uns mit Rat und Tat zu Seite, um für unsere Patienten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Das ist mein Antrieb und bringt mir jeden Tag den Spaß an unserer Arbeit.

Lisa Göricke

Seit 2012 Physiotherapeutin

Seit 2012 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Rehasportlizenz für Orthopädie
  • Manuelle Therapie
  • Osteopathie in Ausbildung
  • Heilpraktiker für Physiotherapie

Ich liebe an meiner Arbeit die Individualität der Menschen.

Dass heißt, ich schätze die Vielfalt der Bedürfnisse und Herausforderungen, die jeder Patient mitbringt und finde es erfüllend, individuelle Lösungen und Behandlungspläne zu entwickeln, um Ihnen bestmöglich zu helfen, Ihre körperlichen Ziele zu erreichen.

Kathrin Melzer

Seit 2003 Physiotherapeutin

Seit 2009 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • PNF
  • Orthopädie und Chirurgie

Die Motivation für meine Tätigkeit als Therapeut liegt im Umgang mit Menschen, der Möglichkeit zur eigenständigen Aktivität, der Teilhabe an kreativen Prozessen während der Behandlung, sowie der Motivation meiner Patienten und den positiven Therapieerfolgen, die sich daraus ergeben.

Annika Dauer

Seit 2003 Physiotherapeutin

Seit 2005 Bachelor der Physiotherapie

Seit 2011 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Therapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • KG am Gerät
  • TRena (trainingstherapeutische Reha Nachsorge)
  • CMD Kiefergelenksbehandlung
  • Rückenschule
  • Kinesiologisches Tapen

In meinem Beruf schätze ich besonders, dass ich mit meiner Arbeit aktiv am Heilungsprozess des Patienten beteiligt bin. Der Kontakt zu Menschen bringt Abwechslung in die tägliche Arbeit und bietet immer wieder neue Herausforderungen.

Katrin von Stern

Seit 1979 Sport- und Gymnastiklehrerin

Seit 1980 Masseurin

Seit 2001 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Energy Dance Lehrerin

Ich freue mich immer wieder, wenn die Patienten mir ihr Vertrauen schenken, und ihre Bereitschaft für Zusammenarbeit zeigen. Für sichtbare Veränderungen durch die Behandlungen oder positive Rückmeldungen bin ich besonders dankbar. Das Gefühl, etwas Gutes, Sinnvolles zu tun, meinem Herzen entsprechend, treibt mich immer wieder an.

Henrike Menge

Seit 2012 Bachelor der Physiotherapie

Seit 2016 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Handtherapie
  • Tapen bzgl. Hand/Finger und Narben

Jeder Mensch benötigt einen individuellen und zielgerichteten Behandlungsansatz.
Hierauf zu achten, liegt mir am Herzen und macht die Arbeit immerwieder aufs Neue spannend, interessant und herausfordernd.

Katharina Albers

Seit 1983 Physiotherapeutin

Seit 2012 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Reflektorische Atemtherapie
  • Faszientherapie
  • Ganganalyse
  • Beckenbodenarbeit

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und mir ist es wichtig, jeden Patienten individuell wahrzunehmen und zu behandeln.

Claudia Lipski

Seit 1984 Physiotherapeutin

Seit 2016 bei uns in der  Praxis

Schwerpunkte:

  • Psychomotorik für Kinder
  • KG nach Bobath für Kinder und Erwachsene
  • NEPA nach Pörnbacher
  • Rota Therapie

Ich habe mich auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert und dabei liegt mein Fokus auf den Behandlungsmethoden Psychomotorik, Bobath für Kinder/Erwachsene, NEPA oder Rota. Egal ob im integrativen Kindergarten, in der Praxis oder beim Babyschwimmen, für mich steht der Spaß an der Bewegung und am Tun im Vordergrund. Mir ist es wichtig, dass die Kinder trotz eventueller Beeinträchtigungen Freude an der Bewegung haben und dies vermittelt bekommen.

Lisa-Marie Rinke

Seit 2018 Physiotherapeutin

Seit 2021 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Sportphysiotherapie
  • KG am Gerät
  • Manuelle Therapie i. A.
  • Trainer B-Lizenz im Bereich Fußball

In meiner Arbeit als Physiotherapeutin ist es mir wichtig einen respektvollen Umgang mit meinen Patienten zu pflegen und eine gründliche Anamnese zu erheben, um zielführende Therapien zu entwickeln. Durch meine Faszination für die Anatomie des Menschen und meine Liebe zum Sport kann ich mein Wissen und meine Leidenschaft in meine Arbeit einbringen.

Ute Beer

Seit 1993 Gymnastiklehrerin

Seit 1996 Ausbildung zur Orthopädiemechanikerin und Bandagistin

Seit 2013 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Rehasportlizenz für Neurologie und Orthopädie
  • Trainerin für Präventionskurse
  • Pilates- und Rückentrainerin
  • Fußreflexzonenmassage

Die Seele möchte in einem gesunden Körper ruhen.

Kati Oelrich

Seit 2018 Sport- und Fitnesskauffrau

Seit 2022 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • 4D PRO Bungee-Fitnesstrainerin
  • 4D PRO Pilates Trainerin
  • Fußreflexzonenmassage
  • Pilates Trainerin
  • Rehasportlizenz für Orthopädie
  • Massage- und Wellnesstherapeutin

Ich setze mich dafür ein und es macht mir Spaß und Freude, Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern, um sie körperlich und geistig fit zu halten und sie in verschiedenen Trainingszuständen abzuholen und weiterzubringen.

Jenny Seitz

Seit 2009 Physiotherapeutin

Seit 2020 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • KG ZNS für Erwachsene
  • Betreuung von Reha- und Rückenschulgruppen

Ich liebe an meinem Job die tägliche Herausforderung, mich immer wieder auf jeden Patienten individuell einstellen zu können und die damit verbundene Abwechslung.

Pia Höntsch

Seit 2009 Diplom-Ökonomin

Seit 2017 bei uns in der Praxis

Schwerpunkte:

  • Verantwortlich für den Empfang
  • Terminorganisation und -koordination
  • Unterstützung im Bereich Buchhaltung und Abrechnung
  • Administration

Besonders schön ist der enge Kontakt zu den Patienten, die wir auch oft über einen längeren Zeitraum begleiten.

Die persönliche Atmosphäre in der Praxis schafft Vertrauen und sorgt für ein angenehmes und fröhliches Arbeitsklima.

Das Team

Dank und Vision

Unser Dank gilt unserem lieben Team, dass durch die sehr gute Zusammenarbeit und das Vertrauen ineinander dazu beiträgt, dass wir für unsere Patienten erfolgreich arbeiten können.

Unser Dank gilt auch unseren Patienten, die uns das Vertrauen schenken, dieses zu ermöglichen.

Unsere Vision ist es immer wieder neue Wege zur Verbesserung der Gesundheit unserer Patienten zu finden und zu vermitteln. Die Bedürfnisse zu hören und zu verstehen und individuelle Lösungen anzubieten, um Ihnen eine bestmögliche Gesundheit und Lebensqualität zu ermöglichen.